Einige werden durch einen Superstarschub hineingetrieben. Andere erarbeiten es sich auf dem harten Weg - zum Beispiel bei der Offenbarung ihrer soften Seite in einer Reality TV Show. Für den 33 Jahre alten Maroon 5 Frontmann, hat NBC's erstklassiges The Voice mehr getan als ein massives neues Publikum und einen Kumpel wie Blake Shelton bereitgestellt. Es hat ihm einen letzten Stoß dazu gegeben, ein gütiger, freundlicher Rockgott zu sein.
"Ich sah meine erste Stripperin hier"
Adam Levine, der Frontmann von Maroon 5, steht in der Küche von Los Angeles' Conway Recording Studios, schwelgt in Erinnerungen zusammen mit dem Gitarristen James Valentine, seinem langjährigen Bandkollegen. Crewmitglieder von The Voice, einer der besten Programme, wuseln herum um alles für die Nachmittagsaufnahmen vorzubereiten.
Der 33 Jährige Levine, einer der vier Coaches in der Show, hat Team Adam's sechs Finalisten für eine Geschichtsstunde der besonderen Art nach Conway gebracht: Einen einheimischen Angeleno (Einwohner von Los Angeles), hat Levine seitdem er D's (Note 4) und F's (Note 6) in der High School bekam, hier Aufnahmen gemacht. 'Wir haben unser erstes Demo in Conway aufgenommen, als ich 17 war', sagt er, und greift auf Kara's Flowers zurück, der längst verjährten Band, die sich letzendlich zu Maroon 5 umgewandelt hat. 'Ich habe seitdem hier aufgenommen.' Es gibt Vergünstigungen für solch eine Loyalität: Der Parkplatz, der am nächsten zum Studio liegt, ist mit RESERVIERT FÜR ADAM LEVINE gekennzeichnet. Es gibt auch Parkplätze für 17 Mio verkaufte Alben, dreifache Grammypreisträger, und als der, der den Durchbruch als The Voice Ladyköder Star geschafft hat: Ein glänzender, tintenschwarzer 1958er Porsche 1600 Speedster Cabrio steht auf dem besagten Punkt.
Levine kleidet sich nicht als der Besitzer eines Luxus Vintage Roadster. Er trägt schwarze, dreckige Fußballschuhe, blaue Dickies Hosen und ein longsleeve dunkelgraues henley T-Shirt. Seine Haare sind ziemlich kurzgeschoren. Seine gebräunten Arme sind von Tattoos bedeckt. Wenn man noch an Rockstars glaubt, verkörpert Levine genau diesen wie auch jeder andere Rockstar heutzutage. Für die Traditionalisten: Es gibt die Tinte, das Auto, die Motorrad Kollektion, das Haus in den Hollywood Hills, und bis vor kurzem noch die Victoria's Secret Supermodel-Freundin Anne Vyalitsyna.
'Als ich das erste Mal zu Adam nach Hause kam', sagt der Country-Sänger und The Voice Kollege Blake Shelton 'sagte ich, "Mann, du bist genau der Rockstar, den ich wollte, der du bist." Es gibt ein großes Klavier in seinem Schlafzimmer. Von seinem Pool draußen schaust du hoch auf den Hügel und da ist der Hollywood Schriftzug. Ich meine, da hingen Models herum. Es war krass.'
Aber Levine ist kein Nostalgie verglaster Erweckungsprediger: Neben dem Reality TV Gig gibt es Kollabos mit den schwedischen Hitproduzenten Max Martin und Schellback, den aud-der-Gehaltsliste Yogalehrer, auch das obligatorische Promiparfum. 'Es ist nichts schlimmes dran, Geld zu machen', sagt Levine. 'Ich zitiere immer den Part von Jerry Maguire, wenn Cuba Gooding vom 'kwan' erzählt: 'Liebe, Respekt, Community und auch die Dollars.' Ich liebe diesen scheiß. Niemand hat alles davon, aber für mich ist es unglaublich so nahe an allem zu sein.'
Levine trägt sein Starsein leicht; Er ist gut aufgewachsen, neurotisch höflich, diskret über seine unverschämte Datierung und selbstbewusst genug, dass Ich Liebe Dich im Austausch mit seinem neuen besten Freund Shelton von komisch übergroßen Drehstühlen nicht genau der Götterhammer ist. 'Ich habe nie versucht gut anzukommen, indem ich einen herausragenden Vibe nach außen trage' erklärt er. Als die Unterhaltung zum 'Yacht und Kokain' Lifestyle der 80er-Exzess Pinups Duran Duran kommt, lächelt Levine verlegen. 'Ich glaube, ich bin mehr der Haus-und-Gras Typ', sagt er und vermutlich übertreibt er es mit dem Gras Part.
Als ein Make-Up Artist Levine's Stirn frei von Feuchtigkeit tupft ('Danke' Tupf. 'Danke'), signalisiert ein Voice Produzent ihm und Valentine, sich in's Studio nebenan zu bewegen, wo Team Adam sie erwarten. Eine Kameracrew rollt das Band. Levine justiert das Mikro zu seinen Jeans. 'Übrigens' sagt Levine als er den Weg draußen betritt, 'Die Stripperin war nicht für mich.'
Das ganze Interview gibt's online auf vier Seiten in Englisch zu lesen: HIER LESEN
11 Fotos gibt's >>> HIER <<<
[Details Magazine]
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen